Android App: MyScript Calculator – Eine der besten Taschenrechner Apps?


In der Schule hat man angefangen mit den „grafikfähigen Taschenrechnern“ zu lernen, an der Uni waren diese häufig nicht mehr zugelassen. Dafür gab es „schwächere“ Taschenrechner, bei denen man sehr übersichtlich unübersichtliche lange Brüche und Formeln eintippen konnte.

Das Smartphone / Tablet hat deutlich mehr Rechenleistung als ein Taschenrechner. Doch gibt es schon eine gute Taschenrechner App die den alltäglichen Taschenrechner ablösen kann und gleichzeitig die Vorteile eines Smartphones nutzen kann?

Bei meiner Suche bin ich vor wenigen Wochen auf MyScript Calculator gestoßen und ich bin restlos begeistert. Ein kostenlose App, ohne Werbung die genau das tut, was sie verspricht. Rechnen. Und ein unglaublich gut funktionierendes Feature ist, dass ihr direkt nach dem start der App einen leeres Blatt legt, auf dem ihr mit dem Finger eure zu lösende Rechenaufgabe zeichnet. Die „Handschrifterkennung“ funktioniert hervorragend und bisher wurden fast alle meine Eingaben richtig erkannt.

Einfach starten, mit dem Finger zeichnen und es werden sehr übersichtlich eure eingetippten Aufgaben angezeigt und gerechnet.

Die App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden

Der Taschenrechner wurde auch für Tablets optimiert und kann mit einem Stift eingegeben werden.

MyScript Calculator MyScript Calculator - Beispiel

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *